normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 

 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Neubürgfest

"Die Neubürg singt" - das große Fest am Fuße der Neubürg an der Therme Obernsees

Schule Hummeltal

Am Samstag, den 17.05.2014, fand auf dem Gelände der Therme Obernsees zum ersten Mal das große Kinderfest „Die Neubürg singt“ statt. Die Schulen der 11 Neubürggemeinden musizierten und sangen Lieder. Daneben gab es eine breite Palette an Aktionen für Jung und Alt wie Puppentheater, Kinderzirkus, Fossilienklopfen,  Ponyreiten, eine "Kreative Wildkräuterwerkstatt", Bogenschießen, Kinderschminken und vieles mehr. Für die Kinder wurde ein Ballonwettbewerb mit tollen Preisen veranstaltet. Natürlich war eine Hüpfburg aufgebaut und der Fränkische Theatersommer hat Max und Moritz aufgeführt. Wer sich näher über den Tafelberg Neubürg und dessen Natur informieren wollte, konnte dies bei einer Kräuterführung oder an dem Informationsstand des Geoparks tun. Für weitere Unterhaltung an diesem Tag sorgten die fränkischen Vorlesungen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Landrat Hermann Hübner und den Mistelgauer Bürgermeister Karl Lappe. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Brauerei Krug, die Metzgerei Böhner und der Bürgerverein Gollenbach-Plösen mit einem Kuchenbuffet.

 

Mehr Fotos und Infos